Die Geschichte

„Gärtnerei wird zum Bluemepark“

Die ehemalige Gärtnerei im Zentrum Zollikofen, welche über Jahrzehnte als Familienbetrieb geführt wurde, findet ihre Bestimmung als Lebensoase „Bluemepark“ mit verschiedenen Wohneinheiten. Es war die Philosophie der Besitzerfamilie, vielen Menschen einen Lebensraum zu ermöglichen, der mitten im Geschehen ist und dennoch die Ruhe ausstrahlt für Rückzug und Erholung.

Mit der HEBEISEN + VATTER ARCHITEKTEN AG sowie dem Projektentwickler, REALCON AG, haben die Familien Rothenbühler Partner gefunden, welche mit ihr die neue Nutzung des ehemaligen Gärtnereiareals nach ihren Vorstellungen umsetzt.

„Wohnqualität in ihrer höchsten Form“ war vom ersten Augenblick an das Credo des Projektes „Bluemepark“.

Wer sich angezogen fühlt von grosszügiger praktischer Raumeinteilung, einladenden Aussenräumen als Balkone oder Attikaterrassen, einer hohen Qualität der Baumaterialien und einer Lage, die keine Wünsche offenlässt, wird sein neues zu Hause im „Bluemepark“ finden.